Navigation

Tag der offenen Tür in der Klax Schule  16. November 2019 | 11.00–15.00 Uhr

Im Sommer haben die Schülerinnen und Schüler der Klax Schule das Theaterstück „Hello Ruby“ nach einem Buch von Linda Liukas inszeniert. Jetzt gibt es einen Film zur Entstehung dieses großen Gemeinschaftsprojektes!

In dem Buch „Hello Ruby: Die Reise ins Innere des Computers“ schlüpft das neugierige Mädchen Ruby mit ihrer Maus in einen Computer und lernt eine Menge merkwürdiger Gesellen kennen, die die Rechenmaschine am Laufen halten. In der Sommer-Projektwoche 2019 entwickelten die Klassen 1 bis 10 der Klax Schule auf Grundlage dieser Geschichte ein aufwendiges Theaterstück. Die Aufführung am Ende der Woche war ein voller Erfolg und Linda Liukas nannte das Theaterstück „das schönste Geschenk, das einer Autorin gemacht werden kann.“ Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, für ihre großartige Arbeit!

 

Making-of zum Theaterstück „Hello Ruby“

Hello Ruby - Die Reise ins innere des Computers

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok